Dechemax, DECHEMA-Schülerclub für Chemische Technik und Biotechnologie
  DECHEMA   I   SITEMAP    I   KONTAKT    I   SEITE DRUCKEN    I   SEITE als PDF    I    IMPRESSUM
 Home
 Wettbewerbe
 Veranstaltungen
 Sommerrätsel
 DECHEMAX-Team
 DECHEMAX-Newsletter
SCHÜLERINITIATIVE FÜR CHEMISCHE TECHNIK UND BIOTECHNOLOGIE  

Runde 2 - Experimente

ACHTUNG!! Der Einsendeschluss ist auf den 31. März verschoben!

Jetzt geht es richtig los: Experimentieren und ausprobieren. Die heimische Küche unsicher machen oder das Schullabor belagern!

Jedes Team, das mindestens 6 Punkte in der ersten Runde erreicht hat, hat den Sprung in die zweite Runde geschafft und kann uns Protokolle zu unseren Versuchen einsenden. Überprüft nach eurer Einsendung bitte, ob euer Protokoll bei uns angekommen ist. Ihr findet die Angaben dazu in eurem Teambereich oder in der Liste der eingegangenen Protokolle.

die Musterlösung

 Die Versuche der zweiten Runde:

Kostbare Wärme

Die Versuche sind im PDF-Format. Zum Öffnen der Datei ist ein PDF-Reader notwendig, wie zum Beispiel der Adobe Reader.

Eure Protokolle sendet ihr per Post an:

  DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.
  Stichwort: DECHEMAX-Schülerwettbewerb Runde 2
  Theodor-Heuss-Allee 25
  60486 Frankfurt am Main

Einsendeschluss ist der 31. März 2012 - es gilt das Datum des Poststempels.

Und so gehts:

  • Alle Klassenstufen müssen die selben Aufgaben bearbeiten, die Protokolle werden jedoch separat für jede Klassenstufe ausgewertet.
  • Es müssen alle Versuche vollständig bearbeitet und alle Fragen beantwortet werden.

Wichtig:

  • Achtet auf die Vollständigkeit der Protokolle - unvollständig eingegangene Protokolle können nicht prämiert werden.
  • Fällt uns bei der Korrektur auf, dass Protokolle voneinander abgeschrieben sind, so werden die Protokolle beider Teams nicht gewertet.
  • Pro Team bitte nur einmal die Versuchsprotokolle einsenden - keine Sicherheitsexemplare! 
  • Es werden keine nachträglich aktualisierten, korrigierten Protokolle angenommen - es zählt das erste uns erreichende Protokoll  (also achtet darauf, dass es sich in fertig ausgearbeitetem Zustand befindet!).
  • Bitte sendet die Protokolle per Post und NICHT per E-mail oder per Fax ein.

Überprüft zur Sicherheit ein paar Tage nach der Einsendung, ob euer Teamname in der Liste der eingegangenen Protokolle vermerkt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr bei uns nachfragen. Anfragen nach dem Einsendeschluss der 2. Runde (31. März 2012), die nicht eingegangene Protokolle betreffen, werden nicht mehr bearbeitet.

Nicht zu vergessen:
Natürlich werden wir nach der 2. Runde wieder Musterlösungen für euch bereitstellen. Diese sollen nur zeigen, wie es auf jeden Fall richtig gewesen wäre. Natürlich werden wir auch abweichende Lösungen gelten lassen, sofern diese richtig waren.

Um noch einmal auf zahlreiche Anfragen des letztjährigen Wettbewerbes einzugehen (und um somit neuen Anfragen zuvorzukommen):
Eure Protokolle sind Teil eines Wettbewerbes und nicht einer Klassenarbeit. 
Wir können auf keinen Fall korrigierte Protokolle zurücksenden oder sonst irgendwie näher auf die Einsendungen eingehen.

 

Weiterhin viel Spaß!


Euer DECHEMAX-Team

© DECHEMA e.V. 1995-2014, Last update 07.08.2012


powered by:

Internet Logo Langname
 
DATENSCHUTZ    I     ZUM SEITENANFANG